Logo [ Einloggen ]
[ Registrieren ]

Über uns

Über das Foxterrier-Archiv

Über die Leute

Haftungsausschluss

Oft gestellte Fragen zum Copyright

Regeln

Über das Foxterrier-Archiv

"Drahthaar-Foxterrier Archiv" und "Glatthaar-Foxterrier Archiv" (im folgenden beide allgemein "Foxterrier-Archiv" genannt) sind eine internationale Initiative, um möglichst viele Foxterrier-Stammbäume und -Informationen zu sammeln und zu bewahren. Es ermöglicht Foxterrier-Besitzern die Vorfahren ihrer Hunde zu erforschen.

Das Foxterrier-Archiv ist einer benutzergesteuerte Datenbank mit ein wenig Aufsicht und Hilfestellung von Administrator und Team.

Jeder der über eine Internetverbindung verfügt kann diese Seite kostenlos besuchen und sich die gesammelten und zur Verfügung gestellten Informationen ansehen. Um Informationen hinzuzufügen, zu editieren oder zu löschen muss jedoch erst eine Anmeldung beim Foxterrier-Archiv erfolgen.

Das Prinzip des Foxterrier-Archives ist es den registrierten Benutzern die Möglichkeit zu bieten durch Zusammenarbeit eine informative Datenbank über Foxterrier aufzubauen. Diese Art von Datenbank ist nur mit Hilfe von Benutzern und Foxterrier-Enthusiasten weltweit möglich, die gerne die Informationen die sie besitzen mit anderen und mit dem Foxterrier-Archiv teilen.

Aufgrund der Tatsache dass das Foxterrier-Archiv eine benutzergesteuerte Datenbank ist besteht immer die Möglichkeit dass es inkorrekte Informationen enthält. Darüber hinaus birgt die zugängliche, offene Art der Datenbank das Potential für Vandalismus und Ungenauigkeiten. Dennoch sind die Vorteile dieser Art großer Datenbank erheblich und überwiegen die Nachteile deutlich.

Es ist unser Ziel, mit Hilfe aktiver Benutzer und Foxterrier-Archiv Addministrator und Foxterrier-Archiv Teammitgliedern die Einträge regelmäßig zu überwachen, um Fehler schnell zu beheben. Da immer neue Benutzer hinzukommen wird mit der Zeit die Genauigkeit dieser Seite steigen. Wir regen alle registrierten Benutzer dazu an die hohen Standards, die wir für das Foxterrier-Archiv gesetzt haben beizubehalten, indem sie die wo benötigt ungenaue Informationen korrigieren und Informationen und Stammbaum-Daten zum Vorteil aller Nutzer weitergeben.

Wir haben die Möglichkeit installiert alle Änderungen die ein Mitglied an Dateneinträgen vornimmt nachzuvollziehen. Falls sich herausstellt dass jemand mutmaßlich korrekte Einträge verfälscht oder auf irgendeine Weise absichtlich Daten durch den Eintrag inkorrekter Informationen sabotiert wird diese Person von der Webseite ausgeschlossen.

Über die Leute

Herausgeber Inspiriert Durch Basierend Auf
Alexandra Terboven
email: mail@foxterrierarchive.net

Unsere Foxterrier-Gemeinschaft beim
www.foxiforum.de
und natürlich all unsere wundervollen Foxis

Die Software des The Whippet Archives
Copyright © 2006-2009 Karin Schellner.
 

Admin: Alexandra Terboven (alex)Teammitglieder: Diana Bruhn (foxlove)

Haftungsausschluss

Das Foxterrier-Archiv ist bemüht sicherzustellen dass die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen aktuell und richtig sind, kann aber keinerlei rechtliche Verantwortung für Fehler ound Auslassungen übernehmen. Das Foxterrier-Archiv kann falsche, ungenaue oder veraltete Informationen beinhalten. Die Informationen werden stichprobenartig durch die Benutzer, den Foxterrier-Archiv Administrator und die Team-Mitglieder überprüft, doch es gibt keine Garantie dass sämtliche Informationen zu jeder Zeit fehlerfrei sind.

Irrige oder inkorrekte Informationen werden korrigiert wenn sie entdeckt werden, jedoch besteht keinerlei Verpflichtung sämtliche Informationen zu überprüfen oder zu korrigieren. Wer Informationen aus dem Foxterrier-Archiv benutzt - zum Beispiel zur Zuchtplanung - muss selbst die Gültigkeit der Informationen bei einer verlässlichen Quelle, zum Beispiel in Zuchtbüchern oder dem nationalen Foxterrier-Verband, überprüfen.

Die Information beim Foxterrier-Archiv ist kostenlos für die Benutzer. Die Benutzung des Foxterrier-Archives führt zu keinem Vertrag oder anderer Verpflichtung zwischen Dir und dem Foxterrier-Archiv oder jemandem anders. Das Foxterrier-Archiv ist nicht für Verletzungen oder Schaden der aufgrund der Informationen im Foxterrier-Archiv entstanden ist verantwortlich.

Wenn Du Informationen zum Foxterrier-Archiv hinzufügst, stelle bitte sicher dass diese korrekt, genau und aktuell sind. Wenn Du ein Foto in das Foxterrier-Archiv einstellst musst Du die Erlaubnis des Copyright-Inhabers oder der Person, die die Rechte an diesem Foto besitzt, einholen. Du bist dafür verantwortlich keine Rechte Dritter zu verletzen!

Das Foxterrier-Archiv behält sich das Recht vor, Änderungen ohne Ankündigung vorzunehmen. Solltest Du irgendetwas Bedenkliches entdecken, sende uns bitte eine E-Mail.

Als Annehmlichkeit für die Besucher dieser Seite kann das Foxterrier-Archiv Links zu anderen, externen Internetseiten beinhalten. Durch Anklicken eines solchen Links wird das Foxterrier-Archiv verlassen. Wer sich entscheidet irgendeine verlinkte Seite zu besuchen tut das auf eigenes Risiko und ist selbst dafür verantwortlich alle nötigen schützenden Maßnahmen gegen Viren oder andere zerstörende Elemente zu ergreifen. Das Foxterrier-Archiv übernimmt keinerlei Verantwortung oder Repräsentation oder Unterstützung jeglicher verlinkter Webseiten oder dort erscheinender Informationen oder dort angebotener Services oder Produkte. Links implizieren nicht dass das Foxterrier-Archiv irgendein Markenzeichen, Markennamen, Logo oder Copyright-Symbol dass angezeigt wird in oder erreichbar ist durch Links unterstützt, daran angegliedert ist oder dazu zugehörig ist oder irgendwelche Rechte daran hat. Ebenso haben verlinkte Seiten keine Rechte an Markenzeichen und Markennamen, Logo oder Copyright des Foxterrier-Archivs.

Wenn irgendwelcher hier angebotener Inhalt nicht öffentlicher Natur ist, entfernen wir ihn gerne unverzüglich auf Anfrage des Rechteinhabers. Es ist nicht die Absicht des Foxterrier-Archives das Copyright oder andere Rechte zu verletzen. Dies ist eine gemeinnützige Internetseite, gemacht für Liebhaber der Rasse und um Informationen über Foxterrier zu erhalten und untereinander zu teilen.

Oft gestellte Fragen zum Copyright

Was ist das Copyright?

Das Copyright ist das Recht des Erschaffers eines Originalwerkes, z. B. eines Fotos. Das Wort Copyright (das "Recht zu kopieren") zeigt schon um was es bei diesem Recht geht. Das Copyright gibt dem Erschaffer eines Werkes für eine bestimmte Zeitperiode ein exklusives Recht über die Verwendung eines Werkes zu entscheiden. Andere müssen dieses Recht respektieren. Das Copyright steht dem Erschaffer automatisch zu. Wenn diese bestimmte Zeitperiode abgelaufen ist wird das Werk öffentlich verfügbar. Es wird dann für jeden verfüg- und benutzbar.

Ein Werk muss etwas Kreatives haben um Copyright-Schutz zu bekommen. Ein kreatives Werk kann Geschriebenes oder eine künstlerische Arbeit sein. Das Copyright gibt es zum Beispiel für ein Gedicht, einen Artikel, ein Buch, eine Komposition, ein Bild oder eine Fotografie.

Durch das exklusive Recht des Erschaffers kann einzig und allein (exklusiv) er über das Werk entscheiden. Er kann zum Beispiel über die Veröffentlichung, Verbreitung und Bearbeitung des Werkes entscheiden. Er kann dazu weitere Rechte, wie z. B. das Recht zur Vergütung für die Verwendung seines Werkes, besitzen. Dieses exklusive Recht hat einige Einschränkungen, zum Beispiel privaten Gebrauch. Der Copyright-Inhaber darf sein Recht verkaufen oder an jemanden weitergeben. Das bedeutet dass das Copyright oder einzelne Aspekte davon jemandem anders zugeschrieben werden können.

Wer hat das Copyright an einem Foto?

Das Copyright an einem Foto gehört dem Fotografen. Die Zeit nach der das Copyright abläuft kann variieren, aber in manchen Fällen läuft es bereits 70 Jahre nach dem Tod des Fotografen ab.

Der/die Fotograf(in) kann sein/ihr Copyright oder Teile davon an jemanden anders verkaufen. In vielen Fällen wird jedoch nur das Foto verkauft, ohne das Copyright. In so einem Fall hat der Fotograf immer noch das Copyright aber das Foto wird für privaten Gebrauch oder einen anderen Zweck verkauft. Der Fotograf kann ebenso eine Lizenz zur Benutzung eines Bildes einräumen. In manchen Ländern können Persönlichkeitsrechte, zum Beispiel das "Recht am eigenen Bild", diese Möglichkeiten einschränken.

Auch das Logo (die Logos) des Foxterrier-Archives sind copyrightgeschützt!

Was wenn mein Foto ohne meine Zustimmung verwendet wurde?

Wenn Du eines Deiner Bilder entdeckst das ohne Deine Zustimmung hier eingestellt wurde bitte sende uns eine E-Mail. Wenn ein hier eingestelltes Foto ein Copyright verletzt werden wir es unverzüglich auf Anfrage des Copyright-Inhabers entfernen!

Habe ich ein Copyright auf die Informationen über meinen Hund?

Nein. Das Copyright schützt Informationen selbst nicht. Informationen über Hunde sind nicht copyrightgeschützt sondern öffentliche Informationen die über Verbände, Kataloge, Datenbanken, Stammbäume oder anderes zugänglich sind. Daher kann jeder einen Hund eintragen oder Informationen über einen Hund bearbeiten inklusive des Namens, der Titel, des Geburtsdatums, des Züchters, etc. Diese Informationen sind normalerweise öffentlich verfügbar, nicht copyrightgeschützt und sind keine privaten Informationen. Der Besitzer oder Züchter eines Hundes hat kein exklusives Recht zu entscheiden ob sein/ihr Hund zur Datenbank hinzugefügt werden kann. Änderungen und Ergänzungen von Hundeeinträgen können zurückverfolgt werden.

Regeln

Das Foxterrier-Archiv ist offen für jeden und kostenfrei für alle Benutzer. Um es so zu behalten bitte respektiere und befolge die folgenden Regeln:

1.) Das Foxterrier-Archiv ist für echte Foxterrier gedacht und nicht für fiktive Einträge oder zukünftige Würfe, und es ist ganz sicher kein Platz für Wurfanzeigen oder andere Arten von Werbung. Also bitte, keine Werbung im Foxterrier-Archiv!

2.) Bilder die hier beim Foxterrier-Archiv hochgeladen oder eingestellt werden müssen frei von Rechten Dritter (insbes. copyrightfrei) sein!
Wenn Du Bilder hast die Du gerne ins Foxterrier-Archiv einstellen möchtest bist Du dafür verantwortlich vorher zu überprüfen dass die Rechte am jeweiligen Bild erlauben es hier einzufügen. Wenn Du nicht selbst der Rechteinhaber bist und nicht sicher weisst dass der Fotograf des Bildes vor mehr als 70 Jahren gestorben ist, benötigst Du eine explizite Erlaubnis zur Veröffentlichung.
Wenn Du ein Bild auf einer Internetseite findest, bitte frag zuerst den Betreiber der Seite bevor Du das Bild hier einstellst. Bitte denke daran dass der Internetseiten-Betreiber ebenfalls nicht der Inhaber des Copyrights sein muss, für ein Bild welches er zur Ansicht stellt. Es kann nötig sein dass Du weitere Anfragen stellst um die Rechte an einem Bild und dessen Benutzung abzuklären.

3.) Das Foxterrier-Archiv ist der Foxterrier-Rasse gewidmet, beginnend im späten 19. Jahrhundert als die ersten Foxterrier von Rasseverbänden registriert wurden. Um dieses Archiv klar und zuverlässig zu halten, bitte nur reinrassige Foxterrier mit Zuchtbuchnummer eintragen.

4.) Schreibe bitte alle Hundenamen richtig. Für einen Hundenamen sollte die Schreibweise benutzt werden die aus den offiziellen Papieren des Hundes hervorgeht.
Wenn solche Papiere, Stammbaum o. ä., nicht verfügbar sind oder wenn Du unsicher bist, bitte benutze die allgemeinen Rechtschreibregeln in den Hunde- und Zwingernamen:

a) Das erste Wort wird groß geschrieben
b) Hauptwörter werden groß geschrieben
c) Alle "wichtigen" Wörter - Hauptwörter, Verben, Adjektive, Adverben. Das bedeutet wirklich alle Wörter ausser "von","vom","zum","zur","von den/dem/der","zu der/dem" usw., "a", "an", "the", "this", "of", "and", "or", "de la", "from", "but", "to" werden groß geschrieben.

Bitte Hundenamen nicht komplett in Groß- oder Kleinbuchstaben schreiben, es sei denn der Hund ist offiziell mit einem so geschriebenen Namen registriert!

5.) Titel sind keine Teile des Hundenamens daher bitte keine Titel eines Hunden als Vor- oder Nachsatz zu seinem registrierten Namen zufügen!

Falsch: Ch Pencloe Dutch Gold
Richtig: Pencloe Dutch Gold

Wenn die Titel als Teil des registrierten Namens eines Hunde eingetragen werden hat das eine Reihe negativer Nebeneffekte, zum Beispiel kann dieser Hund nicht mehr in alphabetischen Auflistungen gefunden werden, usw.

Es gibt ein eigenes Feld für die Titel eines Hundes. Wenn irgend möglich, bitte die internationalen Abkürzungen der Titel benutzen. BIS, Gruppe, BOB oder Jüngstenklasse-Titel sollten in das Notizfeld eingetragen werden.

Logo [ Login ]
[ Register ]

About

About the Wire Fox Terrier Archive

About the people

Disclaimer

Copyright FAQs

Rules

About the Wire Fox Terrier Archive

The Wire Fox Terrier Archive is an international initiative to collect and preserve as many wire fox terrier pedigrees and data as possible, to allow wire fox terrier owners to discover the ancestry of their beloved pets.

The Wire Fox Terrier Archive is a user-driven database site with some supervision and editing by Wire Fox Terrier Archive administrators and Wire Fox Terrier Archive crew members.

Anyone who has an Internet connection may freely browse the site and look at the information that has been collected and that is made available. However, to add, edit or remove information you must first be registered with the Wire Fox Terrier Archive.

The principle of the Wire Fox Terrier Archive is to give registered users the possibility of collaboratively building up an informative database on wire fox terriers. This kind of database is possible only with the help of users and fox terrier enthusiasts worldwide willingly and collaboratively sharing the information they have with the Fox Terrier Archive and each other.

Due to the fact that the Wire Fox Terrier Archive is a user-driven database there is always the possibility that the database includes incorrect information. Moreover, the accessible, open nature of the database holds the potential for both vandalism and inaccuracy. However, the advantages of this kind of large database are significant and clearly outweigh the disadvantages.

It is our goal, with the help of active users and Wire Fox Terrier Archive admins and Wire Fox Terrier Archive crew members who are monitoring contributions on a regular basis, to correct errors quickly. Over time the accuracy of this site is improving as it attracts more and more contributors. We encourage all registered users to help us maintain the high standards we have set for Wire Fox Terrier Archive by correcting information where needed and passing on information and pedigrees for the benefit of all users.

We have instituted a process of change-logs which will allow us to identify and follow up any time a member has modified entries on the site. If it turns out that someone has deliberately altered correct entries or in any way purposely sabotaged entries on the database by adding incorrect information this person will be excluded from the site.

About the people

Publisher Inspired By Based On
Alexandra Terboven
email: mail@foxterrierarchive.net

Our fox terrier community at
www.foxiforum.de
and of course all our wonderful foxies

The Software used for The Whippet Archives
Copyright © 2006-2009 Karin Schellner.
 

Admin: Alexandra Terboven (alex)Crew members: Diana Bruhn (foxlove)

Disclaimer

The Wire Fox Terrier Archive makes every effort to ensure the information published on this web site is up to date and accurate but cannot accept any legal responsibility for any errors or omissions. The Wire Fox Terrier Archive can contain incorrect, inaccurate or outdated information. The information is reviewed at random by users, Wire Fox Terrier Archive administrators and Wire Fox Terrier Archive crew members, but there is no guarantee that all information is correct at all times.

False or incorrect information on the Wire Fox Terrier Archive is corrected when found, but no one is under any obligation to review all the information and correct it. The Wire Fox Terrier Archive is not legally responsible for the incorrect information and for its use for different purposes. If you use the information in the Wire Fox Terrier Archive -- for example in planning a breeding -- please counter-check the validity of the data with a reliable source, e.g. the stud books or check with your national kennel club to verify details.

The information on the Wire Fox Terrier Archive is free for its users. Using the Wire Fox Terrier Archive does not create any contract or other liability between you and the Wire Fox Terrier Archive or someone else. The Wire Fox Terrier Archive is not responsible for any injury or damage caused by incorrect information in the Wire Fox Terrier Archive.

When you add information to the Wire Fox Terrier Archive, please make sure that the information is correct, accurate and up-to-date. When submitting photos you have to obtain permission to do so from the copyright holder or from the person who has rights to use the photo. You are responsible for not violating someone else's rights.

The Wire Fox Terrier Archive reserves the right to make changes without notice. If you find anything that causes concern please email us.

As a convenience to visitors to this site, the Wire Fox Terrier Archive may provide, on this Site, links to Web sites operated by other entities. If you use these sites, you will leave this Site. If you decide to visit any linked site, you do so at your own risk and it is your responsibility to take all protective measures to guard against viruses or other destructive elements. The Wire Fox Terrier Archive makes no warranty or representation regarding, and does not endorse, any linked Web sites or the information appearing thereon or any of the products or services described thereon. Links do not imply that teh Wire Fox Terrier Archive, endorses, is affiliated or associated with, or is legally authorised to use any trademark, trade name, logo or copyright symbol displayed in or accessible through the links, or that any linked site is authorised to use any trademark, trade name, logo or copyright symbol of the Wire Fox Terrier Archive.

If any of the content provided here is not public domain, it will be removed from this website immediately, at the copyright owner's request. It is not the Wire Fox Terrier Archive's intent to infringe on copyright. This is a not-for-profit hobby site designed to preserve and share information about wire fox terriers for dog lovers worldwide.

Copyright FAQs

What is Copyright?

Copyright is the right of the creator of an original work. The word copyright (a right to copy) indicates what this right is all about. Copyright gives the creator of a work for a certain time period an exclusive right with some limitations to decide of the work. Others must respect this right. Copyright is granted to the creator automatically. When the time period expires the work is said to enter the public domain. It is available for anyone to use for any purpose.

A work needs to have some creative nature in order to have copyright protection. A creative work can be a written work or an artistic work. Copyright is given for example to a poem, an article, a book, a composition, a painting or a photograph.

The exclusive right of the creator means that the copyright holder has the right to decide of the work exclusively. He/she can decide for example of the publication, distribution and adaptation of the work. He/she can also have some moral rights for his/her work, e.g. the right to be granted for it. This exclusive right has some limitations (e.g. private use). The copyright holder has the right to sell or assign his/her right to someone else. This means that a copyright or aspects of it may be assigned or transferred from one party to another.

Who has the copyright of a photograph?

The copyright of a photograph belongs to the photographer. The time of expiring of the copyright can vary but in some cases the copyright expires only 70 years after the death of the photographer.

The photographer can sell his/her copyright or parts of it to someone else. In many cases the photographer only sells a photograph without selling the copyright. In these cases the photographer has still the copyright but he/she sells the photograph for private use or some other agreed use. The photographer can also grant a license to use the photograph. In some countries personality rights can restrict the use of photographs. This concerns e.g. photographs of individuals.

What if my photo has been used without permission?

If you find that your photo has been used without permission please email us. If a picture provided here infringes on copyright, we will remove it from the website immediately at the copyright owner's request.

Do I have the copyright of the information of my dog?

No. Copyright does not protect information itself. Information about dogs is not copyrighted, but is public information accessible via national dog registries, catalogues, databases, pedigrees or other paperwork. Therefore anyone can add a dog or edit the information about a dog including the name, titles, date of birth, breeder etc. This information is usually publicly available and it is not copyrighted nor is it private information. The owner or the breeder of a dog does not have the exclusive right to decide whether the information of his/her dog can be added to a database.
Modifications and additions of dog entries can be tracked through the change log.

Rules

The Wire Fox Terrier Archive is open to everyone and free of charge for users. In order to keep it like that we would kindly ask you to respect and observe the following rules:

1.) The Wire Fox Terrier Archive is intended for real wire fox terriers and not fictitious entries or future litters, and, above all, it is most certainly not a place for litter announcements or any kind of advertisement. So please, no ads on the Wire Fox Terrier Archive!

2.) Images uploaded to the Wire Fox Terrier Archive must not be protected by any third party copyright!
If you have images that you would like to upload to the Wire Fox Terrier Archive, you must check that permission has been given for them to be published in this way. If you are not the rights-owner and you do not know for certain that the photographer has been dead for 70 years, then you will need explicit permission to publish.
If you find an image on a website, please check with the site owner first before uploading the image. Remember that the site owner may not own the copyright to an image he/she makes available and that you may need to make other enquiries in order to use the image.

3.) The Wire Fox Terrier Archive is dedicated to the Wire Fox Terrier breed and its history, starting in the late 19th century when the first wire fox terriers were registered by kennel clubs. To keep our archive clear and reliable, please understand that the Wire Fox Terrier Archive is intended exclusively for pure-bred wire fox terriers with registration numbers.

4.) Make sure to spell names correctly. For a dog’s name the spelling found on its registration papers should be used.
If registration papers are not at hand or if you are unsure, please use the general rules of capitalization in English; in titles (this means in our case, dog names and kennel names):

a) The first word is capitalized
b) Proper nouns are capitalized
c) All "important" words - nouns, verbs, adjectives, adverbs. This means really all words except for "a", "an", "the", "this", "of", "and", "or", "de la", "from", "but", "to".

Please do not spell names of dogs all upper or lower case unless the dog is officially registered with a name spelled this way!

5.) Titles are not part of a dog’s name therefore please do not add the titles of a dog as prefix or suffix to its registered name!

Wrong: Ch Pencloe Dutch Gold
Correct: Pencloe Dutch Gold

If titles are added as part of a dog’s registered name, this has a number of negative side effects, e.g. this dog can then no longer be found in alphabetical listings, etc.

There is an own field for entering a dog’s titles. Whenever possible please try to use the English abbreviation of titles. BIS, SBIS, group or puppy wins should be put into the notes field.